Name: Manfred Wieltsch
Geburtsdatum: 22. August 1985, geboren in Villach
Wohnort: Moosburg
Hobbies: Mountainbike, Rennrad, Kino
Mitglied seit: 2008

Wie bin ich zu dieser Sportart gekommen?
Die Antwort lautet durch meinen Vater, der schon immer ein begeisteter Radfahrer war.
Und jetzt bin ich es auch!
Mein erstes Rennen fand in Seitenberg bei Feldkirchen statt, jedoch konnte ich das Rennen nicht beenden. Und genau das hat mich letztendlich dazu motiviert weiter zu machen!
Beruflich bin ich Schlosser, wollte aber eigentlich Installateur werden.
Weiters bin ich mit 21 Jahren stolzer Papa geworden und habe nun eine Tochter, die Zoe Leandra heißt. Zoe ist am 8.5.2006 auf die Welt gekommen und ich liebe meine Tochter über alles!!
Ich bemühe mich sehr ein guter Vater zu sein!

Ziele:
Oberstes Ziel ist es, einfach sportlich zu bleiben!!

Motto:
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!
Mein Lieblingsspruch: Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht, und mögen alle deine Schicksalsstürme dich hinauftragen auf das du mit den Sternen tanzt!

Erfolge 2007:
  • Gewinner des Austriacup
  • Gewinner des Kärntencup
  • Kärntner Landesmeister im Cross - Country
  • Österreichischer Vizemeister im Cross - Country (5 Sekunden haben auf den Sieg gefehlt...Aber wie man so schön sagt: Man kann im Leben nicht alles haben!)
Fotos zum Vergrößern anclicken!