Name: Wolfgang Uhl
Geburtsdatum: 22. Dezember 1952
Wohnort Bad St. Leonhard
Hobbies Computer,...
Obmann seit: 1992
Ich bin bereits seit 1958 in der Schule, wahrscheinlich noch bis zur Pensionierung....
Die Idee, ein MTB-Team zu gründen, kam im Herbst 1991, als mein Nachbar Bernhard Rappitsch, der bereits bei Rapso Knittelfeld als Straßenfahrer (Junioren) aktiv war, eine neue Vereinsheimat in Bad St. Leonhard suchte, um den Mountainbikesport auszuüben.
Bald hatte sich eine Schar von MTB-Freaks der ersten Stunde zusammengefunden (Gründungsversammlung 16. 2. 1992!). Zu den Gründungsmitgliedern zählten Andreas Failmayer als Vizeobmann, Michael Tichatschek als Kassier und Walter Kienleitner als Schriftführer.
Die Teammitglieder starteten am Beginn der Saison sogleich im Zentrasportcup und später im Austriacup, wo wir als "greenhorns" beachtliche Resultate erzielen konnten!
Es war wirklich die Pionierzeit des Mountainbikesports!
Das Biken ist nach wie vor mein erstes Hobby, heute aber mehr als Funktionär (Vizepräsident des Kärntner Landesradsport-verbandes, LRV-MTB-Referent, Sportunion-MTB-Landesfachwart, ÖRV-MTB-Referatsmitglied, ...) , als im Sturzflug im Gelände!!!!
Ich glaube das Erfolgsgeheimnis unseres Vereins ist das konsequente Durchziehen der Vereinstätigkeit, und das seit 15 Jahren! Das ist es, was unseren Verein vereint!

Eine Empfehlung an die Jugend: "Egal wie, aber bitte bewegt Euch!!! Der MTB-Sport ist nur eine, aber eine faszinierende Art, die Natur zu genießen!!!! "