Name: Norbert Rabensteiner
Geburtsdatum: 18. Mai 1961
Wohnort: Bad St. Leonhard
Hobbies: neben Biken auch organisatorische Tätigkeiten im Radsportverband (Nachwuchs),relaxen auf der eigenen Almhütte
Mitglied seit: 1995

Im Jahr 1995 hatte ich meine ersten Kontakte mit dem MTB-Sport, durch ein in unserer Gemeinde veranstaltetes Bergrennen.
Zwar bin ich schon in den Jahren zuvor einige Touren mit kriminellen Bikes der Anfangsjahre gefahren, doch mit Rennsport kam ich zuvor nicht in Berührung.
Bei diesem besagten Hillclimb startete mein Sohn Martin und belegte bei seinen ersten Rennen auf Anhieb Platz zwei.
Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Start für die sportliche Laufbahn von Martin, wobei ich ihn in weiterer Folge in allen Bereichen unterstützte und dies auch immer noch mache.
Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass der MTB-Sport zukünftig meine Freizeitbeschäftigung aktiv, sowie auch passiv in Form einer organisatorischen Tätigkeit, sein wird.
So kam es, dass ich mich sehr für den Nachwuchs engagierte - in Kärnten und auch bundesweit.
Das sicherlich schönste, eindrucksvollste und anstregendste Bikerlebnis war die Alpenüberquerung 2002!
Fotos zum Vergrößern anclicken!