Name: Martin Rabensteiner
Geburtsdatum: 8. September 1986
Wohnort: Bad St. Leonhard
Hobbies: natürlich MTB, Lesen, Computer, Kino, Freunde
Mitglied seit: 1995

Mein allererstes Rennen war ein Hillclimb im Alter von 9 Jahren. Mit abenteuerlicher Ausrüstung konnte ich den 2. Platz belegen, und das war für alle eine große Überraschung. Zwischen all den Vereinsfahrern konnte ich mich als Newcomer mit Turnschuhen und rosa Helm gut in Szene setzen.
Danach nahm alles seinen Lauf und ich bestritt noch erfolgreich einige Rennen in dieser Saison. Ich durchlief sämtliche Nachwuchskategorien, wo ich doch einige Stockerlplätze und Erfolge einheimsen konnte. Neben meinen Erfolgen in den Nachwuchskategorien, wo ich auch im Austria-Cup immer gut mitmischen konnte, bin ich besonders stolz auf meine Medaillen der Landesmeisterschaften. 2005 errang ich Silber ( Hillclimb ) und Gold ( Cross-Country ), 2007 holte ich zwei Bronzemedaillen.
2008 konnte ich mir den zweiten Platz bei den Cross - Country Landesmeisterschaften sichern und gleichzeitig errang ich den Vize - Staatsmeistertitel, was einen großen persönlichen Erfolg für mich darstellt!
Im Jahr 2009 hatte ich leider bei den Landesmeisterschaften beide Male keine optimale Tagesverfassung, konnte mir aber im Cross - Country und Hillclimb die Bronzemedaillen sichern. Das Biken könnte ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Zu schön sind all die gewonnen Erfahrungen und Erlebnisse!
Rückblickend kann ich sagen, dass mir der Sport eine positive Lebenseinstellung gebracht hat, und irgendwie eine Art Lebensschule war und ist.
Jedoch sah ich mich nach der Saison 2009 gezwungen, meinem geliebten Rennsport den Rücken zu kehren.

Für Fotos auf das jeweilige Jahr clicken!