Name: Wolfgang Helm
Geburtsdatum: 17. Juli 1966
Wohnort Weißkirchen
Hobbies neben Biken auch Rennrad, Skitouren und Bergsteigen
Rennfahrer seit: 1992
Das erste Rennen war das Erzbergrennen 1992 in der Steiermark, dann einige Austriacuprennen mit Gottfried Hatz in der Eliteklasse.
Damals als Student hatte ich noch genug Zeit zum Trainieren für diese Klasse, auch war damals in den „Anfängen“ des Mountainbikesports das Niveau keinesfalls so hoch wie heute.
Nach positivem Abschluss des Studiums war ich 4 Jahre als Konzipient in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig. In dieser Zeit legte ich wegen Zeitmangels eine Renn- und Trainingspause ein.
Durch einen Berufswechsel habe ich die Freude am Radfahren und am regelmäßigen Training wiedergefunden und habe letztlich auch wieder die Motivation für Renneinsätze entdeckt.
Meine Lieblingsrennen sind Bergrennen, bei diesen konnte ich bislang auch die besten Ergebnisse erzielen.

Fotos zum Vergrößern anclicken!