15. Mai 2010

Sieg für UMTB - Team!


Wolfgang Wiltsche:
" Siege schmecken ja bekanntlich am besten und dieser in der Staffel besonders.
Das Tempo bei diesem Sprintbewerb (3,5 Km Run- 17,6 Km Bike - 1,75 Km Run) war besonders hoch, es wurden näämlich die Kärntner Meisterschaften ausgetragen.
Ich konnte mich im großen Starterfeld aber trotzdem von Anfang an in der ersten Gruppe halten und als erster Staffelläufer an meinen Biker Andi Karner übergeben. Dieser legte dann ordentlich los. Sein Radcomputer sagt alles: 39 km/h Schnitt bei 200 hm und eine max. Geschwindigkeit von 64,9 km/h!
Leider bekamen wir von diesem Rennen nichts mit, da es eine große Runde war.
Er kam praktisch zeitgleich mit dem führenden Staffelfahrer zur zweiten Übergabe.
Es waren nun noch zwei Runden für mich zu laufen. Ich passte mich mit meinem Tempo dem bis dahin Führenden an und sparte im Windschatten noch ein paar Körner.
Auf der letzten Runde konnte ich dann noch ein bisschen Gas geben und mit einem kleinen Vorsprung als Sieger durch das Ziel gehen.
Gratulation an meinen Partner, wir hatten beide das Maximum an diesem Tag gegeben."

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter