24. August 2008

Schwere Bedingungen für Christian Posch in Weiz



Kommentare des Fahrers:
Christian Posch
"Am 24.08 nahm ich anstatt eines Trainings an einem MTB Rennen in Weiz teil.
Den Berichten nach sollte es eine schöne und schnelle MTB Strecke mit viel Wald sein.
Doch es kam alles anders: Von Samstag auf Sonntag hat es durchgehend geregnet und somit war die Strecke total aufgeweicht.
Da ein zu hohes Unfallrisiko bei den Abfahrten bestand, beschlossen die Veranstalter die Rennrichtung umzudrehen um die Strecke zu entschärfen.
Gleich bei der Besichtigung fiel mir der sehr tiefe Boden auf, der ein Fahren bergauf unmöglich machte.
Um 10 Uhr war der Start. Gleich beim ersten Anstieg, den man schieben musste, merkte man die Läufer unter den Startern. Diese erwischten das MTB und sprinteten den sehr tiefen Waldboden hinauf. So verlor ich gleich am Anfang einige Plätze, da ich absolut kein Läufer bin.
Wegen des vielen Schlammes gab es immer wieder Materialprobleme und bergab einige Stürze., Da mein MTB wieder mal optimal funktionierte, konnte ich somit einige Plätze gut machen. Am Ende des Rennens kam eine guter 10. Platz heraus und ein total verdrecktes MTB wie man an den Bildern in weiterer Folge noch sehen kann.
"

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter