17. August 2008

Sieg von Wolfgang Karner!


Seine weiterhin anhaltend starke Form stellte Wolfgang Karner auf dem sehr anspruchsvollen Kurs in Walding unter Beweis.
Nach einem langen Rennen konnte er einen überlegenen Sieg mit fast zwei Minuten Vorsprung feiern!
Somit war dies eine gelungene Probe auf dem Kurs, wo im kommenden Jahr die Staatsmeisterschaften stattfinden werden.

Kommentare der Fahrer:
Wolfgang Karner:
" Auf das Rennen in Walding habe ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut, da dies ein wenig meine Strecke ist.
Es geht nie besonders lange bergauf (das ist einer der Hauptgründe), sondern immer nur kurze und steile Anstiege. Dann kommen auch gleich wieder zum Teil sehr steile, kurze Trails bergab und dazwischen auch mal Flachstücke, wo man sich ein wenig "ausruhen" kann.
Es war ein besonderes Rennen, da ich als Betreuer einen meiner besten Freunde dessen Freundin (Stefan und Sabine) als Unterstützung dabei hatte.Da ist man gleich doppelt motiviert!
Zum Rennen gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Wir (also die Sportklasse) fuhren zugleich mit der Masterklasse und den Junioren, was bedeutet,dass auf der Strecke immer was los ist und man hat immer einen Gegner zum "fighten".
Es ging mir bei diesem Rennen wirklich gut. Ich dachte zwar, dass ich während des Rennens auf dem zweitem Platz liege, doch wie ich im Ziel feststellen konnte habe ich das Rennen mit fast zwei Minuten Vorsprung gewonnen!
Dies konnte ich zuerst gar nicht richtig glauben, doch dann freute ich mich umso mehr über dieses Ergebnis!! Nan kann also sagen, dass sich die 530 KM Anreise und Heimfahrt wirklich gelohnt haben.
"

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter

>> Ergebnisse <<