05. Mai 2009

News von Wolfgang Helm und Wolfgang Wilsche


Auch Wolfgang Helm und Wolfgang Wiltsche befinden sich schon inmitten der Wettkampfsaison. Hier nun einige Wettkampfberichte und Bilder der beiden Athleten:

Kommentare der Fahrer:

Wolfgang Helm:
" Heuer bin ich quasi schon "fremdgegangen" und habe ein Straßenrennen in Wolfsberg absolviert. Leider belegte ich nur den 29. Platz. Ein Vordermann hat einmal nicht aufgepasst und es war nicht mehr möglich das dadurch entstandene Loch zu schließen.

Weiters war ich in einer Staffel beim Duathlon in Fisching am Start. Wir sind gesamt Dritter im Staffelbewerb geworden, ich bin die drittbeste Radzeit gefahren, bin also komplett zufrieden.
Ich konnte wirklich gut Tempo machen. "

Wolfgang Wiltsche:
" Am 28.03.2009 startete ich mit einem 10 km Lauf in die heurige Saison. Dieser Lauf fand in Wolfsberg im Rahmen des Halbmarathons statt.
Nach meiner Verletzungspause (Knöchelbruch im Oktober 2008) wußte ich noch nicht so recht, wo ich mit meiner Leistung stand und ging das Rennen leider viel zu schnell an. In der zweiten Rennhälfte musste ich viel Tempo herausnehmen und verlor einige Plätze. Ergebnis: Platz 7 in der AK 30

19.04.09 Ölspurlauf Deutschlandsberg, 10 km
Ein wunderschöner Lauf mit einer 2,5 km Runde mitten in Deutschlandsberg. Diesmal lief ich einfach mein Tempo mit 4 konstanten Runden.
Bei angenehmen Frühlingstemperaturen reichte es für Platz 4 in der AK 30 mit einer Zeit von 38.30 min.

25.04.09 Volkslauf Eberndorf Ein 8 km Lauf mit flachem Streckenprofil. Es ging zum Gösselsdorfer See und wieder zurück. Mit der Einteilung der Kräfte funktionierte es auch gut und ich erkämpfte mir den 5. Platz in der Gesamtwertung.

02.05.09 X-Terra Crossduathlon in Fisching Mein erster richtiger Duathlon. Die Distanz war 5 km Laufen, 18 km Bike, 2,5 km Laufen. Bis zum zweiten Wechsel ging alles ganz glatt, aber die letzte Laufeinheit war brutal.
Die Umstellung vom Biken auf das Laufen ist nicht ohne. Ich brauchte einige 100 Meter bis ich wieder im Laufrhythmus war.
Trotzdem bin ich mit der Zeit von 1:01:43 sehr zufrieden. Platz 11 in der Hauptklasse."