12. Juni 2010

Hart erkämpfter Sieg durch Christian Posch


.
Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 12.06.2010 fand das 2. MTB Rennen im Omya Steinbruch in Villach statt.
Laut Ausschreibung waren 4 Runden mit je 9 km zu fahren. Tatsächlich mussten aber alle Biker gesamt 43 km bis ins Ziel zurücklegen. Die Strecke verlief auf Forstwegen durch den Wald und auf eingebauten Schleifen im Steinbruch mit einer Schiebepassage.
Somit stellte ich mich auf gut 2 Stunden Fahrzeit ein.
Nach einem rasanten Start bildeten sich an der Spitze zwei Gruppen mit je drei Fahrern. Ich konnte mich in der zweiten Gruppe mit Jakob Drok und Jenull Dieter einreihen und dort auch verbleiben.
Aus der ersten Spitzengruppe musste ein Fahrer nach Problemen aufgeben. Dadurch hat sich diese Gruppe in zwei Einzelfahrer aufgelöst.
Aufgrund unseres hohen Tempos konnten wir auf den bis dorthin Zweitplatzierten aufschließen.
In der letzten Runde versuchte dieser dann einen Ausreissversuch. Da ich mich nach 90 Min. Fahrzeit immer noch gut fühlte, sprintete ich hinterher um das entstandene Loch zu schließen, was mir dann auch gelang.
Nun waren wir nur mehr zu zweit und kämpften, jeder für sich, um den zweiten Platz.
Als es wieder in den Steinbruch ging und teils steile Anstiege auf uns warteten, versuchte ich meinerseits einen Ausreissversuch und es gelang mir tatsächlich mich abzusetzen. So kam ich nach 1 Stunde und 55 Minuten ¨berglücklich als Gesamtzweiter im Ziel an.
nn kam ein langes Warten auf die Ergebnisliste. Als diese endlich ausgehängt wurde, war ich zu meiner Überraschung der Sieger der Sportklasse, da der vor mir im Ziel angekommene Fahrer in der Masterklasse fuhr. Somit war ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter