16. Juni 2012

Brütende Hitze im Steibruch von Villach


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 16.06. fand zum 4. Mal das MTB Rennen im Omya Steinbruch statt. Wie immer herrschten hochsommerliche Temperaturen.
Die Stecke wurde im heurigen Jahr wieder etwas verändert und es wurde auch die Fahrtrichtung umgedreht. Der Startanstieg mit seinen rund 200 Höhenmetern ist geblieben.
Nach einem guten Start kam ich am Hinterrad des Gesamt Zweitplatzierten klebend im Steinbruch an. Nun galt es 5 Runden mit fast je 6 Kilometern herunterzuspulen.
Am Ende des sehr hei&en Rennens kam ich mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde, 11 Minuten und 54 Sekunden im Ziel an. Diese Traumzeit bedeutete für mich den 4 Gesamtplatz sowie Platz 2 in der Sportklasse mit fast 6 Minuten Vorsprung auf den Drittplazierten. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter