18. Juni 2011

Harter Kampf im Steinbruch von Villach


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 18.06.2011 fand in Villach das 3. MTB Rennen im Omya Steinbruch statt. Auch ich war dort wieder am Start um Punkte für die Kärnten Cup Gesamtwertung zu holen.
Die Stecke wurde im Gegensatz zum Vorjahr total verändert. Es wurde eine 6 km lange Crosscountry Strecke direkt im Steinbruch errichtet die wir fünf Mal zu durchfahren hatten.
Der 1 km lange Startanstieg ist geblieben. Die Wettervorhersage sagte für diesen Tag Regen voraus. Als wir am Samstagmorgen dort ankamen schaute es jedoch gar nicht so schlecht aus und so ging ich mit meinem Fully an den Start.
Nach dem Startpfiff bretterten alle den steilen Anstieg mit voller Kraft hinauf. Auch ich kämpfte ganz vorne mit, musste dann allerdings etwas nachgeben und reihte mich im Mittelfeld ein, wo ich mich das restliche Rennen auch halten konnte.
Am Ende schaute dann ein 5. Platz heraus. Ich war mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und lies es erst kurz nach dem Rennen regnen. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter