04. September 2011

Christian Posch bestätigt seinen Ruf als Bergspezialist


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 04.09.2011 nahm ich zum ersten Mal am Bergeinzelzeitfahren in Afritz teil.
Die Strecke verlief von Afritz auf den Verditz. Sie war 6,4km lang und es mussten an die 540 Höhenmeter überwunden werden.
Laut Ausschreibung waren für die Starter der MTB Klasse Reifen mit einer Mindestbreite von 1,5 vorgeschrieben. Zu meiner Verwunderung wurde dies nicht kontrolliert.
Einige waren sogar mit schmäleren Reifen unterwegs.
Der Rennmodus war für mich eine neue Erfahrung, da wir alle einzeln in 30 Sekundenschritten starteten.
Vom Start weg konnte ich einen guten Druck auf das Pedal bringen und es dauerte nicht lange bis ich auf den vor mir Gestarteten auffuhr und ihn anschließend auch überholte.
Mit weiteren Überholvorgängen ging es immer weiter Richtung Ziel. Dieses erreichte ich mit einer Zeit von 25 Minuten und 13 Sekunden.
Diese tolle Zeit bedeutete für mich nicht nur Platz 1 in meiner Klasse mit 2:30 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, sondern auch den 20 Gesamtplatz von allen 137 im Ziel angekommenen Rennrad und MTB Fahrern. In der Kategorie MTB war ich hinter Christian Moitzi und Andreas Karner der dritte Mountainbiker am Berg. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter