21. August 2010

Finale des Kärnten Sport Cups in Afritz


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 21.08. fand ein Hillclimb in Afritz statt. Da dieser das letzte Rennen des Kärnten-Cups war, wollte ich dort unbedingt trotz eines neuerlichen Bienenstiches mit allergischen Reaktionen an den Start gehen.
Die Strecke war durchgehend Asphalt und knapp 5km lang, jedoch mussten rund 550 Höhenmeter überwunden werden.
Gleich nach dem Start konnte ich mich im Spitzenfeld platzieren und auch lange Zeit halten. Als es dann richtig steil wurde riss Kurt Cottogni aus.
Ich versuchte ihm hinterher zu fahren, musste ihn jedoch ziehen lassen. Durch den kurzen Sprint konnte ich mich aber dafür von der restlichen Gruppe etwas lösen.
Kurz darauf schloss Wallner Johann auf mich auf. So fuhren wir zu zweit den Berg hoch. 1,5km vor dem Ziel unternahm ich einen erneuten Ausreissversuch und es gelang mir, mich von Wallner abzusetzen.
So kam ich nach harten 21 Minuten als Gesamtzweiter im Ziel an. Dies bedeutete für mich den 1. Platz in meiner Klasse.
In der Kärnten-Cup Endwertung bedeutet dies für mich Platz 2. Gerade mal sieben Punkte haben mir heuer auf den Cup Sieg gefehlt. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter