24. August 2013

Silber bei den Landesmeisterschaften


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Die Kärntner Meisterschaften fanden heuer am 24.08.2013 am Turnersee statt.
Die Strecke wurde heuer etwas verändert. Zu meiner Verwunderung wurde der etwas leichtere Wald teil weggelassen.
In der Nacht setzte dann noch der angesagte Regen ein, der die onehin schon schwierige Strecke jetzt noch schwieriger und rutschiger machte. Bei der morgendlichen Besichtigung war schon großes Schieben angesagt und ich wechselte noch kurz vor dem Start auf grobe Stollenreifen um etwas mehr Gripp zu haben.
Vom Start weg traten alle wie immer mit Vollgas in die Pedale. Als aufgrund der rutschigen Wurzeln die ersten Fahrer vom Rad und laufen mussten, merkte man wieder, dass hier ein guter Läufer klar im Vorteil war. Und so fuhr bzw. lief ich 1 Stunde um den Kurs und kam aber trotzdem auf Platz 3 im Ziel an. Somit wurde ich Kärntner Vizemeister im Cross Country "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter