08. Juli 2012

Landesmeisterschaft Cross-Country Turnersee


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 08.07.2012 fand zum 14. Mal das MTB Rennen am Turnersee statt.
Da heuer auch die Landesmeisterschaften in der Eliteklasse vergeben wurden, wurde die Strecke mit Ecken und Kanten verschärft.
Am Samstag ging ich auf eine Besichtigungsrunde um mir die geänderte Strecke einzuprägen. Die neue Strecke kam mir alles andere als entgegen und gefiel mir ganz und gar nicht.
Da ich auf eine Medaille unter den Kärntner Fahrern hoffte ging ich somit am Sonntag an den Start.
Nach dem Startschussging es gleich mit hohem Tempo in und um den Kurs. Ich ließ es etwas vorsichtiger angehen, um unverletzt das Ziel zu erreichen.
Wie erwartet gab es einige Stürze und Abschürfungen. Gott sei Dank blieb ich von all dem verschont und kam nach einer harten Stunde Rennzeit auf Platz 10 von 22 Startern im Ziel an.
Der harte Kampf mit der Strecke hatte sich gelohnt, denn ich holte mir die Goldmedaille bei den Kärntner Meisterschaften im Cross Country. "

Fotos des Rennens sind nun ebenfalls online! weiter