10. Juli 2011

Hitzrennen am Turnersee


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 10. Juli fand das Cross Country Rennen, das zum Kärnten Sportklassecup zählt, am Turnersee statt.
Die Vorbereitungsphase fiel wegen einer Ohrenentzündung diesmal leider aus. Dennoch wollte ich dort starten, um mir Punkte für den Cup zu holen.
Da das Rennen auch diesmal zum Austria Cup zählte, waren fast alle Spitzenfahrer am Start. An der Strecke wurden zwei weitere Schikanen eingebaut, die den Kurs etwas langsamer, aber auch technisch anspruchsvoller machten.
Wie im Vorjahr war es trotz der frühen Startzeit um 9.30 Uhr schon brütend heiß. So kämpfte ich mich über 60 min Runde für Runde um den staubigen Kurs und kam im guten Mittelfeld auf Platz 11 im Ziel an.
Nun heißt es erstmals erholen, denn am 23. Juli steht die Hillclimb ÖM in Möllbröcke am Programm. "

Fotos des Rennens sind nun ebenfalls online! weiter