11. Juli 2010

Hitzrennen am Turnersee


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 11.Juli fand das alljährliche MTB Rennen am Turnersee statt.
Da dieses Rennen heuer zum Austria Cup zählt waren nur Spitzenfahrer am Start. Die Strecke war schön und gleichzeitig technisch anspruchsvoll.
Da es heuer schon lange nicht geregnet hatte, war der Waldboden total ausgetrocknet. Man musste nicht nur auf die vielen herausragenden Wurzeln aufpassen, sondern auch noch auf den weichen Sandboden, da der Reifen beim Bremsen fast keinen Halt fand.
Obwohl wir um 9.30 Uhr Start hatten, war es bereits sehr heiß und die Luft war trocken.
Dies sind nicht gerade meine Lieblingsbedingungen für ein Rennen. Bis auf ein Hängenbleiben an einem Baum verlief das Rennen für mich ohne besondere Vorkommnisse.
Bei brütender Hitze kämpfte ich mich 60 Min. um den Kurs und kam als Siebter im Ziel an. "

Fotos des Rennens sind nun ebenfalls online! weiter