6. Juli 2008

Starke Teamleistung am Turnersee


Fünf Biker des UMTB - Teams stellten sich diesem Hitzerennen am wunderschönen Turnersee.
Am noch kühleren Vormittag stand das umkämpfte Rennen der Sportklasse am Programm, wo sich sich Neuzugang Jürgen Kiegerll den zweiten Platz, vor Martin Rabensteiner und Christian Posch sichern konnte.
Am sechsten Rang folgte Wolfgang Karner, der durch jedoch einen Sturz zurückgeworfen wurde.
Auch am Start war Manuel Rabensteiner in der U17 - Kategorie, doch dieser musste das Rennen vorzeitig aufgeben.

Kommentar
Christian Posch:
" Das MTB Rennen am Turnersee ist ein sehr schöner, aber auch zugleich recht anstrengender Kurs.
Die Streckenführung quer durch den Wald mit kurzen Anstiegen und kurzen Abfahrten ermöglicht es einem nicht, mit hoher Geschwindigkeit zu fahren, geschweige denn, sich einmal etwas auszurasten ohne gleich Positionen zu verlieren.
Vom Start weg fuhren alle mit Vollgas los. Selbst ich probierte vorne dabeizubleiben, obwohl mein optimaler Puls überschritten war. Das machte sich im letzten Drittel des Rennens bemerkbar und ich musste meine Kollegen ziehen lassen um mich etwas zu erholen.
Nach einigen langsameren Runden konnte ich mein Tempo wieder erhöhen und auf meine Kollegen erneut aufschließen. Als die dann ihr Tempo erhöhten musste ich sie erneut ziehen lassen um meinen 4 Platz ins Ziel bringen zu können."

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter