31. August 2013

Starke Leistung vom Cross-Country Vize-Landesmeister Christian Posch


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 31.08.2013 fand zum 3. Mal der MTB Marathon in Theißenegg statt.
Auch ich ließ mir die tolle Strecke nicht entgehen und stand auch diesmal wieder am Start. Die Streckenführung war dieselbe wie im Vorjahr, 38km lang und hatte 1100hm.
Heuer gab es zum ersten Mal einen richtigen neutralisierten Start. (ein großes Lob dafür dem Veranstalter). Nach der Freigabe fuhren alle mit voller Kraft los.
Ich reihte mich im vorderen Drittel ein. Ab dem ersten Anstieg Richtung Kamp kämpfte ich mich dann Platz für Platz nach vorne bis ich nach 20 minütiger Solofahrt auf einen 3er Pulk aufschloss. Als dieser kurz darauf das Tempo verschärfte, spaltete sich der Pulk und jeder musste wieder für sich alleine kämpfen.
Beim 5 Kilometer langen Schlussanstieg gab ich noch mal alles und kämpfte mich immer näher an den vor mir Fahrenden heran. Bei der 500 Meter Marke zog es mich regelrecht zum Vordermann,so dass ich auf den letzten Metern mit einer höheren Geschwindigkeit an ihm vorbeirauschte.
Ich konnte sogar noch 20 Sekunden Vorsprung bis ins Ziel herausfahren. So kam ich mit einer Zeit von 1:49:20 auf Gesamtplatz 6 von 63 Startern im Ziel an.
In der Allgemeinklasse belegte ich Platz 4. Es war wie immer eine tolle und sehr gelungene Veranstaltung, die ich nur weiterempfehlen kann. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter