26. August 2012

Einige Zwischenfälle zwingen Christian Posch zur Aufholjagd


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 26.08.2012 ging ich beim MTB Marathon in Theißenegg an den Start.
Der Streckenverlauf war annähernd gleich wie im letzten Jahr. Gefahren wurde auf Gemeindestraßen, Schotter- und Forstwegen. Der Kurs war um eine Schleife verkürzt worden und 37 Kilometer lang.
Als um 14 Uhr der Start erfolgte sprinteten alle los wie bei einem Crosscountry Rennen. Da dieser Marathon mit einer Abfahrt beginnt ließ ich es etwas ruhiger angehen und fuhr im Mittelfeld Richtung ersten Anstieg. Auf dem Weg dorthin verlor ich bei Kilometer 2,5 eine meiner beiden Getränkeflaschen und den Speichenmagnet.
So ging es mit nur einer Flasche und ohne Tacho weiter. Beim Anstieg angekommen kämpfte ich mich Platz für Platz nach vorne.
Von meinen Betreuern ordentlich angefeuert fuhr ich in den Top 10 mit, bis mich der allererste Kettenriss meiner Rennkarriere stoppte.
Durch Zufall hatte ich ein Werkzeugset mit Kettennieter in der Trikottasche. Während meiner Kettenreparatur, die mich knapp 10 Minuten kostete, fuhren viele Biker an mir vorbei.
Nach erfolgreicher Reparatur startete ich eine Aufholjagd und konnte mich beim 5 Kilometer langen Schlussanstieg wieder weiter nach vorne arbeiten.
Am Ende des Marathons kam ich mit einer Zeit von 1:57:57 als gesamt 19 von 73 Startern im Ziel an. Dies bedeutete für mich Platz 13 in der Allgemeinklasse. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter