15. Juni 2013

Härtetest im Omya-Steinbruch


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Am 15.06 fand bereits zum 5. Mal das MTB Rennen im Omya Steinbruch statt.
Wie alle Jahre hat sich die Strecke etwas verändert. Auch der Start wurde in den Steinbruch verlegt und es galt 3 Runden a. 6 Kilometer zu bewältigen.
Für alle die sich die anstrengende Auffahrt in den Steinbruch ersparen wollten, wurde ein Shuttledienst eingerichtet, der die Fahrer so wie auch die Zuschauer auf den Berg brachte. Es standen insgesamt über 80 Fahrer am Start. Da es gleich kurz nach dem Start in ein schmales Waldstück ging, musste ich einen guten Start erwischen, um nicht im Getümmel eingeklemmt zu werden.
Als der Startpfiff erfolgte sprintete ich mit Vollgas Richtung Engstelle. Zu meiner Überraschung kam ich dort als Erster an und wurde so zum Gejagten.
Nach einer halben Runde an der Spitze schloss ein Dreierpulk auf mich auf. In der darauffolgenden 2. Runde konnte ich zwei davon wieder abschütteln.
So kam ich mit der zweitschnellsten Gesamtzeit im Ziel an und belegte den 2. Rang in der Allgemeinen Lizenzklasse. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter