08. Mai 2011

Schwieriges Rennen für Christian Posch in Stattegg


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 08.05.2011 ging ich zu Trainingszwecken beim MTB Rennen in Stattegg in der Steiermark an den Start.
Bei der mir schon bekannten Strecke wurde ein zusätzlicher Singletrail im Wald eingebaut, der die Strecke etwas länger und schwieriger machte.
Pünktlich um 9.00 Uhr erfolgte der Start. Es waren eine Startrunde und 5 Runden angesetzt. Jedoch war am Ende der vierten Runde für alle das Rennen beendet.
Solche Änderungen gefallen mir nicht, da ich mich auf eine längere Renndauer einstellte und somit noch Reserven übrig hatte.
In der vorletzten Runde passierte mir noch ein Fahrfehler der mit einem Überschlag und anschließender Landung im Gebüsch endete.
Das Ergebnis nach einer guten Stunde Fahrzeit war ein 19 Platz von 40 Startern und die Erkenntnis, dass ich meine Technik verbessern muss.
Aufgrund der vielen Arbeit und der wenigen Trainingseinheiten in den letzten zwei Monaten war ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter