08. Mai 2013

Christian Posch betritt neues Terrain


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Da es heuer leider keinen Kärnten Cup gibt, werde ich auf einige andere Veranstaltungen in meiner Umgebung ausweichen müssen.
So erzählte mir mein Arbeitskollege von einem Einzelzeitfahren am 08.05.2013, an dem ich teilnahm. Die Strecke war ca. 8 Kilometer lang und verlief entlang der Granitztalstaße nach St. Paul.
So ging ich als Mountainbiker erstmals mit meinem Rennrad, das eigentlich nur für Trainingszwecke gebaut ist, dort an den Start.
Ich fuhr vom Start weg gleich mit hohem Tempo los, musste nach kurzer Zeit jedoch feststellen, dass mein Trainingsrad bei hoher Trittfrequenz im letzten Gang für solche Einsätze zu kurz übersetzt ist. Außerdem öffnete sich einmal mein Pedal, so dass ich kurz den Druck verlor und neu einklicken musste.
Trotz dieser zwei Probleme kam ich mit einer Zeit von 11:17 im Ziel an.
Mit dieser großartigen Zeit errang ich Platz 2 in der Gästeklasse und den 5. Gesamtrang von 31 Startern. Da die besten 3 Fahrer mit richtigen Zeifahrmaschienen unterwegs waren, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden."