05. April 2009

Zweiter Lauf zum Austria-Cup in Eisenberg



Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 03.05.2009 fand das zweite Rennen des Kärntner Sportklassecups in St. Stefan im Gailtal statt. Überraschenderweise bekam ich meine Startnummer ohne die üblichen Diskussionen sofort ausgehändigt.
An der Rennstrecke wurden einige Veränderungen vorgenommen. So wurden wir bei der schnellen Bergab-Passage mehrmals in den Wald umgeleitet. Dadurch war die Strecke anspruchsvoller und langsamer.
Aufgrund meiner guten Platzierung in Villach konnte ich aus der ersten Reihe starten. Nach dem Start ging es wie gewohnt gleich voll los. Mein Kollege Martin gab als Führender ein sehr hohes Tempo vor und ich reihte mich an der vierten Position ein. Diesmal schien alles wie gewohnt perfekt zu laufen. Der Puls passte und ich brachte einen ordentlichen Druck aufs Pedal.
Bei der Hälfte des Rennens wurde mein Steuersatz locker und ich hatte dadurch mit etwas Lenkspiel zu kämpfen. Dies hielt mich jedoch nicht davon ab mit vollem Einsatz um eine Top-Platzierung zu kämpfen. Kurz vor dem Ziel konnte ich noch einen Angriff zweier Konkurrenten erfolgreich abwehren.
Dadurch erreichte ich einen ausgezeichneten 6. Platz der in der Cupwertung wieder sehr viele Punkte bringt. "

Martin Rabensteiner:
" Nachdem ich im Vorjahr, wo einige Streckenpassagen geändert wurden, nicht am Start war, war ich auf die Streckenführung schon gespannt. In meinen Augen wurde die Strecke nun noch um einiges attrakativer und selektiver.
Ich war guter Dinge und erwischte einen sehr guten Start. Zwar konnte ich auf den ersten hundert Metern das Tempo hochhalten, doch bald merkte ich, dass ich nicht wirklich die nötige Kraft in Beinen hatte. Ich versuchte zwar noch mich am Hinterrad von Christian zu halten, hatte aber keine Chance das Tempo mitzugehen und musste abreissen lassen.
In weiterer Folge ging es mir nicht gut, denn ich konnte keinen richtigen Druck aufs Pedal bringen. Einzig bei den steilen Anstiegen war ich gut drauf, denn diese fuhr ich komischerweise ohne Probleme. Erst in der vorletzten Runde merkte ich, dass es besser geht. Ich konnte sogar noch ein paar Plätze aufholen, da ich noch zwei bessere Runden hinlegen konnte.
Im Endeffekt konnte ich noch den elften Rang belegen, womit ich aber nicht besonders zufrieden bin, denn ich habe einige Punkte liegen lassen. Ich hoffe, nur einen schlechten Tag erwischt zu haben und dass es beim nächsten Bewerb in Haiming, auf den ich mich sehr freue, besser gehen wird.

>> Ergebnisliste <<

Bilder