28. September 2013

Almradfest auf der Seetaler Alpe


Kommentare des Fahrers:
Martin Rabensteiner:
" Zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich mich an die Startlinie gewagt, um das Rennflair nicht zu vergessen. Diesmal war es auf der Seetaler Alpe ("Schmelz"), wo bei recht kalten Temperaturen ein Cross-Country am Plan stand. Da ich mit meiner Form im Vergleich zu den Jahren zuvor zufrieden war, ging ich hier an den Start.
Die Strecke hatte zwar technisch keine Schwierigkeiten zu bieten, aufgrund des Streckenverlaufs und der Beschaffenheit war es aber ein anstrengender Kurs.
Nach dem Le Mans-Start ging es gleich mal einen Anstieg hinauf, wo wie immer jeder gleich Vollgas gab. Ich hielt mich ganz nach meinem Puls und versuchte mein Tempo zu finden.
Jedoch ging es mir körperlich schlecht und es passte das Tempo und vor allem das Gefühl überhaupt nicht. Ich quälte mich durch die erste Runde und war wirklich nicht zufrieden mit meiner Leistung. Gleich nach Start/Ziel-Durchfahrt der ersten Runde kam ich zur Betreuerzone und wurde wie in den Jahren meiner "aktiven" Rennkarriere bestens betreut. Und ich weiß nicht ob ich mir es eingebildet habe, aber gleich danach ging der berühmte Knopf auf und ich konnte an Tempo zulegen und alles ging viel einfacher von der Hand. So passten Rhythmus und Feeling am Bike plötzlich wieder und in den beiden ausstehenden Runden konnte ich jeweils die Rundenzeit nach unten schrauben.
Somit war ich in Summe zufrieden und mein Dank gilt der perfekten Betreuung (Margit Rabensteiner)! Leider ging sich der dritte Rang nicht mehr aus.
Gratulieren muss ich auf alle Fälle meinem Vater, der seine heurige, unglaubliche Form wieder unter Beweis gestellt hat und einen zweiten Rang für das UMTB-Team nach Hause fahren konnte! "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter