23. Juli 2011

Hillclimb Landesmeisterschaften


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am vergangenen Samstag, 23.Juli, wurden die Österreichischen Meisterschaften so wie die Kärntner Meisterschaften im Hillclimb (Bergrennen) in Möllbrücke ausgetragen.
Somit standen diesmal die Stärksten und Besten österreichs am Start.
Der Regen der letzten Tage brachte zwar kühle Temperaturen für mich, jedoch wurde der Erdboden aufgeweicht, dadurch wurde das Fahren schwieriger.
Zu meiner Verwunderung gab es diesmal eine Startaufstellung nach Startnummern die nach dem Anmeldedatum vergeben wurden. Eigentlich sollte dies nach dem aktuellen Cup Stand geschehen.
Da ich mich erst am Freitag zu einem Start entschlossen habe bekam ich die Nummer 129. Die bedeutete die letzte Startreihe für mich.
Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Start. Aufgrund meiner Startposition musste ich mich erst einmal nach vorne kämpfen, was mir schon einiges an Kraft kostete.
Dennoch konnte ich einen guten Druck auf das Pedal bringen und fuhr 9 von 14 Kilometern mit einem Elitefahrer mit, der mir dann leider entwischte.
Und so ging es mit viel Druck von den Nachkommenden weiter auf den Berg.
Nach 1 Stunde und 3 Minuten kam ich dann als 8. im Ziel an. Dies bedeutete Platz 5 bei den Österreichischen Meisterschaften und den leider undankbaren 4 Platz bei den Kärntner Meisterschaften.

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter