24. Juli 2010

Hillclimb Landesmeisterschaften


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am vergangenen Samstag, 24.Juli, wurden die Kärntner Meisterschaften im Hillclimb (Bergrennen) in Möllbrücke ausgetragen.
Da Hillclimb mittlerweile einer meiner Lieblingsdisziplinen geworden ist, ging ich dementsprechend hoch motiviert an den Start und wollte unbedingt eine Medaille gewinnen.
Das Rennen hätte nicht besser laufen können. Ich kam zwar fast tot, aber überglücklich als Dritter In der Sportklasse nach einer Stunde Fahrzeit und 14 Kilometern im Ziel an.
Da nur Lizenzfahrer bei den Kärntner Meisterschaften gewertet werden, bedeutete diese Platzierung für mich die Silbermedaille bei den Kärntner Meisterschaften im Hillclimb.
So fuhr ich als frisch gebackener Vizemeister im Hillclimb wieder nach Hause!

Wolfgang Helm
" Die Kehren des Teufels!
Am 24. Juli fand in Möllbröcke ein Bergrennen in Rahmen des Sportklassecups statt.
Es war heuer mein erstes Sportklassrennen im Rahmen des Kärntner Sportklassecups. Nach dem Start ging es zunächst noch neutralisert durch den Ort Möllbröcke.
Gleich nach der Freigabe musste das Feld zwei unglaublich harte Attacken von Hans Peter Obwaller mitgehen.
Nach einem relativ flachen Asphaltstück ging es dann gnadenlos bergauf, schließlich galt es 1100 Höhenmeter auf 13.3 Kilometern zu überwinden.
Ich fand schnell meinen Rhythmus, wurde aber gleich am Beginn der Steigung von Christian Posch (kein Problem, eh ein Teamkollege) überholt, der ein wahnsinnig hohes Tempo anschlug und schließlich mit dem dritten Platz belohnt wurde.
Ich belegte den für mich guten sechsten Platz und war froh, die endlosen Kehren letztlich mit einer guten Zeit überwunden zu haben.

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter