15. August 2009

Finale des Kärnten Cup in Möllbrücke



Kommentare der Fahrer:

Christian Posch:
" Obwohl ich den Kärnten-Cup bereits vorzeitig für mich entschieden habe, wollte ich trotzdem beim letzten Cup-Rennen in Möllbrücke an den Start gehen.
Ich nahm dies als Trainingsrennen um zu sehen, ob die schweren Beine beim Bergrennen auf die Eggeralm nur eine einmalige Sache waren. Heuer gab es auch eine neue Streckenführung.
Die Abfahrt wurde dadurch anspruchsvoller, das Tempo in der Abfahrt jedoch langsamer. Beim Start war ich überrascht, dass sich so viele Rennfahrer auf diesem Tag eingefunden haben.
Nach einem sehr kurzen Startintervall ging es gleich voll zur Sache. Ich konnte den von mir gewohnten Druck wieder auf das Pedal bringen und so fuhr ich Runde um Runde.
Bei der Abfahrt fiel mir auf, dass ich meine Technik noch perfektionieren muss, denn den geringen Vorsprung den ich bergauf herausgefahren habe, konnte der Biker hinter mir bergab immer wieder aufholen. Diesmal kam ich, als mit meiner Leistung zufriedener Vierter, ins Ziel."

>> Bilder <<