15. August 2008

Extremes Regenrennen in Möllbrücke



Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am vergangenen Wochenende fand das vorletzte Rennen im Zuge des Kärnten Sportklassecups in Möllbröcke statt.
Die Wettervorhersage mit heftigen Regenschauern war nicht besonders gut.
Ich traf so gegen 11 Uhr am Rennort ein und es regnete heftig. Bis zum Start um 16 Uhr war keine Besserung in Sicht und auch während des Rennens regnete es durch.
Wegen des schlechten Wetters wurde das Rennen auf 3 Runden verkürzt, was für mich persönlich zu kurz ist.
So ging ich ohne genaue Streckenbesichtigung und ohne mich aufzuwärmen an den Start.
In der ersten Runde bemerkte ich dann, wie schwierig die Strecke wegen des Regens tatsächlich war. Der Boden war wie von mir erwartet aufgeweicht. Im Wald allerdings so heftig, ca. 10cm, das ein Weiterfahren unmöglich machte. Man musste also laufen.
Bei der Abfahrt befanden sich Wasserpfützen, die das Durchfahren sehr erschwerten, da das Bike bis zur Nabe verschwand.
Erst in der dritten Runde kam ich als Vierter richtig in Fahrt und ich kämpfte mich nach vorne. Am Ende der dritten Runde erwartete mich ja schon die Zielflagge und so war ein weiteres nach vorne kommen nicht möglich.
Im Ziel verfehlte ich um wenige Sekunden den 2. Platz und so wurde ich Dritter.
Wegen des Schlechtwetters konnten während des Rennens diesmal leider keine Fotos gemacht werden.
"

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter