24. März 2012

Staubtrockener Kurs in Langenlois empfängt die Biker


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Heuer begann für mich die Radsaison bei der mittlerweile schon 21. Auflage der Kamptal-Klassic-Trophy in Langenlois.
Sehr motiviert ging es auf die Besichtigungsrunde bei der mir gleich der ausgewaschene und fast nur mehr aus Steinen bestehende Riesling Downhill auffiel. Dieser war in den letzten Jahren eindeutig schöner zu fahren.
Um 12:00 Uhr fiel der Startschuss für mein Eröffnungsrennen, wobei es bei allen Fahren wie in den vergangenen Jahren gleich mit voller Energie losging. Ich konnte mich im internationalen Starterfeld im vorderen Drittel einreihen.
Leider kam in der letzten Runde ein vor mir fahrender Teilnehmer beim sehr schwierig zu fahrenden Riesling Downhill zu Sturz wobei auch ich vom Rad musste und dabei wertvolle Zeit verlor.
Trotzdem erreichte ich von 82 Startern den 35. Gesamtrang und in der Sportklasse den 17. Platz.
Am 14.04 geht’s dann zum 2. Veldener Cross-Country, wo ich zum ersten Mal am Start stehen werde. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter