26. März 2011

Christian Posch mit toller Frühform in beim Austria-Cup Auftakt


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Am 26.März ging ich wieder beim schon legendären MTB Rennen in Langenlois an den Start.
Insgesamt war es die 20. Auflage der Kamptal-Klassic-Trophy! Diese bedeutet für mich immer den Auftakt der neuen Rennsaison.
Leider machte ein Marderbiss unserer pünktlichen Abfahrt einen Strich durch die Rechnung und ich musste nach einer raschen Fehlerfeststellung erst einmal das Auto reparieren.
Nach einer etwas schnelleren Fahrt kamen wir trotzdem noch pünktlich nach Langenlois und ich konnte doch noch gleich auf eine Besichtigungs-bzw. Testrunde gehen.
Das war mir sehr wichtig, da ich das erste Mal auf dieser Strecke mein „Fully“ einsetzen wollte. Ich war sehr zufrieden und ging motiviert um 12:00 Uhr an den Start.
Es war ein internationales Starterfeld mit Teilnehmern aus Tschechien, Ungarn und Italien. Nach der Startfreigabe wurde von den Rennkollegen aus Tschechien gleich ein wahnsinnig hohes Tempo vorgegeben. Ich konnte dies mitgehen und verblieb so vorne im Feld.
Das Rennen selbst verlief ohne Pech und Pannen. Kurz vor dem Ziel konnte ich noch einen Mitbewerber niedersprinten, was mir wieder einmal das Potential zeigte, welches in meinem Bike trotz Vollfederung steckt und dass ich mit meinem Training auf dem richtigen Weg bin.
Nach harten 76 Minuten Fahrzeit war ich im Ziel. Dies bedeutete für mich einen tollen 20 Gesamtplatz von 67 Startern so wie Platz 13 in meiner Klasse. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter