07. September 2012

Grandiose Leistung von Bergspezialist Posch


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 07.09.2013 ging ich beim Kärntner Radbergkönig auf den Kraigerberg in der MTB Klasse an den Start. Die Strecke war dieselbe wie im Vorjahr - ca. 6 Kilometer lang mit 440 Höhenmetern.
Für mich war diese Veranstaltung der Saisonabschluss und demnach war ich hoch motiviert. Wie alle Jahre gab es einen neutralisierten Start. Als das Rennen freigegeben wurde ging es wie immer mit Vollgas los!
Auch ich wollte es nochmal wissen und kämpfte mich Platz um Platz nach vorne. Da ich bei dieser Jagd nach vorne meinen Maximal-Puls überschritt, schaltete ich die Anzeige einfach aus, um dadurch nicht abgelenkt zu werden. Und so ging es mit Vollgas Richtung Ziel entgegen.
Dabei konnte ich den Zielsprint mit einem Rennradfahrer noch für mich entscheiden. So kam ich mit einer Zeit von 19 Minuten und 45 überglücklich und stolz im Ziel an.
Mit dieser tollen Zeit war ich der schnellste Mountainbiker am Berg und der einzige Biker der unter 20 Minuten fuhr.
Von allen 130 Startern belegte ich hinter 8 Rennradfahren den 9 Gesamtrang. Dieses Rennen war für mich ein wunderbarer Abschluss dieser Rennsaison. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter