09. September 2012

Bergrennen in Kraig als weiterer Beweis für die tolle Form von Christian Posch


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Das letzte Hillclimbrennen der diesjährigen Rennsaison fand am 09.September in Kraig statt. Auch ich nahm an diesem Rennen teil, wobei die Strecke wie im Vorjahr 6,4 Kilometer lang war mit einem Höhenunterschied von 440 Metern.
Um 15 Uhr wurde in einem Rennradfeld und MTB Feld neutralisiert gestartet. Als das Rennen kurz darauf freigegeben wurde, fing ich an, mich in das Rennrad-Spitzenfeld vorzukämpfen.
Der Druck am Pedal passte, der Puls spielte optimal mit und so ging es mit der grö฿ten der vorderen 3 Scheiben den Berg hinauf. Am Ende der 6,4 Kilometer kam ich mit einer Zeit von 20 Minuten und 15 Sekunden auf Gesamtplatz 18 von 132 Startern im Ziel an.
Mit dieser Spitzenzeit landete ich auf Platz 3 in der MTB Gesamtwertung mit nur 5 Sekunden Rückstand auf Platz 2. In der Wertung der Altersklasse bis 30 Jahre konnte ich mit dieser Zeit den ersten Platz erreichen.
Es war zwar kein Cuprennen, trotzdem freute mich diese Platzierung ganz besonders. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter