11. September 2011

Bergsprint in Kraig


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Da es bei den letzten Rennen so gut lief, ging ich am 11.09 beim 2. Käärntner Radbergkönig in Kraig an den Start.
Die Stecke war ca. 6km lang und es mussten an die 450 Höhenmeter überwunden werden.
Die Wertung erfolgte hierbei nicht nach Lizenzklassen sonder nach Altersklassen. Als der Startschuss erfolgte ging es auf eine 1km lange neutralisierte Strecke, bis dann das Rennen endgültig freigegeben wurde.
Ich brachte einen ordentlichen Druck auf das Pedal und reihte mich im vorderen Feld ein. Dieses wurde in weiterer Folge durch Attacken der Spitzenfahrer in die Länge gezogen.
Am Ende des kurzen aber dennoch sehr anstrengen Berg Sprints kam ich mit 20 Minuten und 35,8 Sekunden auf Gesamtplatz 21 von 122 Fahrern im Ziel an. Mit dieser tollen Zeit war ich auch der 3. MTB Fahrer am Berg und Zweiter hinter meinem Vereinskollegen Christian Moitzi in der Altersklasse 16 bis 29 Jahren. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter