29. Juni 2008

Austriacup in Kirchberg


Die weite Reise nach Kirchberg in Tirol nahmen Norbert, Martin und Margit Rabensteiner auf ich, um bei diesem Austriacup - Bewerb dabei zu sein.
Norbert und Martin bestritten den Cross - Country Bewerb, was natürlich einiges an Betreuerarbeit zur Folge hatte.
Kommentare der Fahrer:
Norbert Rabensteiner
"Nach der Streckenbesichtigung fasste ich endgültig den Entschluss an den Start zu gehen.
Kirchberg ist eine der schierigsten Strecken des Austriacups mit sehr vielen Höhenmetern pro Runde.
Obwohl das Rennen bereits am Vormittag gestartet wurde, war es ein sehr heißes Rennen.
Nach drei unfreiwilligen Abgängen in die Botanik war ich im Endeffekt froh, unverletzt das Ziel erreicht zu haben.
"
Martin Rabensteiner
"Auf diese sehr gut organisierte Veranstaltung freute ich mich sehr, denn auch aufgrund der traumhaften Strecke zählt dies zu meinen absoluten Lieblingsrennen!
Jedoch merkte ich bald nach dem Start, dass es mir körperlich nicht ganz so gut geht wie erhofft. Irgendwie haben die letzten Prozent gefehlt.
Doch da man ein Rennen ja nie verloren gibt, versuchte ich mich selbst zu motivieren und schließlich fand ich über den Kampfgeist immer besser ins Rennen.
Da ich mich nach vor kämpfte, stieg mein Kampfgeist weiter und ich kam zum Ende hin gut in Fahrt.
Einmal jedoch musste ich unfreiwillig vom Bike, nachdem ich zu schnell in eine Abfahrtspassage einfuhr.
Ein ziemlich geprelltes Schienebein, gepaart mit Abschürfungen war die schmerzhafte Folge...
Im Endeffekt wurde ich sehr zufriedener Zweiter!
Gratulation an meinen Vater, der wieder eine verdammt starke Leistung zeigte!
"
Fotos zum Vergrößern anclicken!