18. Juli 2010

Österreichicshe Meisterschaften Cross - Country in Haiming


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 18.07.2010 fanden in Haiming in Tirol die Österreichische Meisterschaften im Cross Country statt.
Im Internet las ich schon, dass es eine der schönsten, aber zugleich schwersten Strecke Österreichs ist. Es ist so gut wie alles im Wald zu fahren: über steile Anstiege, steile Abfahrten und das alles noch mit jeder Menge Wurzeln bestückt.
So ging es Samstagvormittag auf nach Tirol. Dort angekommen suchten wir unser Quartier auf. Anschließend ging es gleich zur Rennstrecke, um diese noch vor dem angekündigten Regen zu besichtigen. Am Ende dieser Besichtigungsrunde fing es auch schon an zu schütten.
Es regnete die ganze Nacht durch, was das Fahren über die vielen Wurzeln sehr schwierig machte.
Deshalb wurde auch eine neue, zusätzliche schwierige Passage für die Sportklasse wieder herausgenommen. Genau vor diesem Teilstück hatte ich den meisten Respekt und somit passte mir das gut.
Das Renne selbst verlief für mich ohne Sturz und ohne Probleme. So kam ich im Mittelfeld als guter 12ter im Ziel an.
Aufgrund der Schwere des Rennens und dass sich nur die besten Österreichs am Start befanden, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Nun heißt es wieder Kraft tanken für den Hillclimb nächstes Wochenende. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter