30. Mai 2009

Debut im Halbmarathon von Wolfgang Wiltsche


Bei seinem ersten Halbmarathon konnte sich Wolfgang Wiltsche in seiner Altersklasse als siebter toll in Szene setzen!
Herzliche Gratulation zum gelungenen Debut.


Kommentare des Läufers:

Wolfgang Wiltsche:
" Am 05.09.2009 war es endlich soweit, der erste Halbmarathon stand an.
Schon Tage zuvor machte ich mir Gedanken über die Endzeit. Da dieser Halbmarathon mit 140 Höhenmeter nicht unbedingt zu den Schnellsten gehört und ich noch keinen gelaufen bin, rechnete ich mit einer Zeit um 1Std. 24min.
Im riesigen Starterfeld von über 1000 Läufern war es ziemlich schwierig, das richtige Anfangstempo zu laufen. Aber ich merkte bald, dass meine Füße an diesem Tag das gleiche wollten wie ich - nämlich eine Topzeit!
So überholte ich Läufer f&uur Läufer und fand nach ca. 7 km einen Gegner, der die richtige Pace für mich lief. Ab nun ging es zu zweit dahin.
Bei Km 8 nahm ich dann noch Verpflegung von meinem Betreuerteam auf, die ich dann langsam auf den folgenden Kilometern verzehrte. Ein kurzer Blick auf die Uhr bei Km 15 sagte mir dann, dass mit einem anständigen Finish noch eine super Zeit möglich ist.
Die Beine schmerzten bei jedem Schritt, aber mit der Zeit im Hinterkopf purzelten die restlichen Km nur so. Meinen Begleiter konnte ich auch noch abschütteln und als die Stoppuhr dann im Ziel bei 1:21:53 stehen blieb, war ich absolut happy.
Auch der 12. Platz Gesamt und der 7. Platz in der starken AK 30 waren eine schöne Belohnung.
Der absolute Hit war aber diese tolle Zeit bei meinem ersten HM und eine Pace von 3.53 Min pro Km!"