30. September 2012

Sprintrennen in Griffen: Platz zwei für Christian Posch


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 30.09 fand in Griffen ein Sprintrennen statt. Da dies zum Sportklassecup zählte war es als Führender des Cups für mich Pflicht dort an den Start zu gehen.
Für diesen Tag wurde Regen vorhergesagt, dennoch hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ es nur zwischendurch vereinzelt tröpfeln.
Die Strecke war knapp einen Kilometer lang, sehr schmal und mit vielen Kurven gespickt. Ein Überholen war dadurch fast nicht möglich. Beim Einzelstart für die Qualifikation gab ich gleich alles und fuhr die schnellste Zeit heraus. Beim eigentlichen Lauf ging es dann richtig zur Sache. Vom Start weg gaben gleich alle Vollgas und wir fuhren zu zweit durch die erste Kurve.
Bei der Spitzkehre danach hatte ich den längeren Außenweg und fiel so auf Platz 2 zurück. Wie schon von mir vermutet war ein Überholen nicht möglich und so kam ich auch auf Platz 2 im Ziel an. Durch diesen Platz konnte ich sogar meine Führung im Kärnten Cup ausbauen. Nun heisst es abwarten, ob es für das letzte angekündigte Rennen noch einen Termin gibt oder ob der Cup für heuer beendet ist. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter