12. August 2012

Landesmeisterschaft im Hillclimb auf die Godingerhütte


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Der Hillclimb auf die Goding fand heuer zum dritten Mal statt. Auch hier gab es eine Streckenänderung.
Es wurde eine 5 Kilometer lange, sehr schnelle Schleife vor dem eigentlichen 13km langen Anstieg eingebaut.
Beim Start wurde unter den Fahrern noch diskutiert, ob es wirklich Sinn macht, eine schnelle Schleife bei einem Hillclimb Rennen einzubauen.
Als der Startschuss erfolgte, war von einem neutralisiertem Fahren keine Rede mehr. Alle donnerten los.
Aufgrund meiner hohen Startnummer stand ich ganz hinten und konnte mich gerade nicht zur Spitzengruppe vorarbeiten. So fuhr ich in einer Verfolgergruppe in diese 5km Schleife ein.
Nach etwa einem Kilometer kamen wir schon bei 3 gestürzten Konkurrenten vorbei,und danach ging es wieder zum Start wo dann der eigentliche Hillclimb auf die Godingerhütte los ging. Nach harten 70 Minuten Fahrzeit kam ich auf Platz 4 in der Sportklasse im Ziel an. Dieser tolle Platz bedeutet für mich die Silbermedaille bei den Kärntner Meisterschaften im Hillclimb."

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter