14. August 2011

Hitzerennen auf die Godinger Hütte


Kommentare des Fahrers:
Christian Posch:
" Der 2. MTB- Hillclimb auf die Koralpe - Goding fand heuer am 14.08.2011 statt.
Die Strecke führte vom Tennisplatz in Eitweg auf die Godingerhütte, von dort ging es den Wanderweg entlang, das Rad schiebend, bis zur Panoramastraße, anschließend abwärts zum Hipfelparkplatz und den Wanderweg wieder zurück zur Godingerhütte.
Es waren über 1300 Höhenmeter in einem bergauf zu fahren und flößte so den Fahrern großen Respekt ein. Weiters war die Abfahrt auf der Panoramastraße mit 2 langen Geraden nicht gerade ungefährlich. Einige Fahrer erreichten dort Geschwindigkeiten an die 80km/h.
Der angeblich neutralisierte Start war gleich die erste Zerreissprobe für das Feld. Viele konnten das hohe Renntempo nicht mitgehen und so wurde das Feld noch vor der eigentlichen Startfreigabe geteilt bzw. zerrissen.
Ich fuhr mein gewohntes Tempo und konnte so ohne Probleme dieses Rennen bestreiten. Nach 87 Minuten kam ich zwar erschöpft aber glücklich auf Platz 7 im Ziel an. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter