06. Juni 2010

Sieg und zweiter Rang für Leonharder Biker


Beim traditionellen Altstadtkriterium in Gmünd konnte sich der frisch gebackene XCO Master - Landesmeister Andreas Karner den Sieg sichern.
In der Sportklasse erkämpfte Christian Posch Rang zwei und holte wichtige Punkte im Kampf um den Sieg im Kärnten - Sport Cup!
Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Das Altstadtkriterium in Gmünd fand heuer am 06.06.2010 statt. Da es im Kärnten-Cup auch erneut keine Streichresultate gibt, musste ich dort an den Start gehen, um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Die Streckenführung wurde heuer etwas verändert. Meine Sturzstiege gab es nach wie vor, jedoch fuhren wir diesmal auch eine Stiege, ausgelegt mit Baustahlgitter, hinauf.
Dies machte das Fahren aber nicht leichter.
Wegen dem Respekt, den ich nach wie vor gegenüber dieser Stiege habe, reihte ich mich im Mittelfeld ein. Nach einigen Runden kam ich aber immer besser in Fahrt und kämpfte mich so weiter nach vorne.
Auch heuer ging alles gut und ich kam nach harten 90 Minuten, das waren für mich 39 Runden, als Zweiter überglücklich im Ziel an.
Einen herzlichen Dank an Manuel Rabensteiner, der mich einige Runden hinter sich im Windschatten mitzog. Weiteres gratuliere ich ihm auch zum Sieg in seiner Klasse sowie zum Tagessieg. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter