06. Juni 2009

Sieg von Wolfgang Helm in Fohnsdorf


In toller Form präsentiert sich Bergspezialist Wolfgang Helm.
Beim Bergrennen in Fohnsdorf konnte er sich den Sieg in der Kategorie AK 2 sichern, was den zweiten Rang im Tagesklassement bedeutet.


Kommentare des Fahrers:

Wolfgang Helm:
" Am 06.06.2009 habe ich wieder beim Mountainbike Bergrennen in Fohnsdorf teilgenommen.
Der Start erfolgte direkt im Ort, dann ging es gleich bergauf auf einer Schotterstraße in Richtung Fohnsdorfer Höhe.
Die Streckenlänge betrug 5,7 Kilometer, dabei waren 490 Höhenmeter zu überwinden. Anfangs hat sich sofort eine dreiköpfige Spitzengruppe gebildet, im ersten Steilstück wurde richtig Tempo gemacht.
Ich konnte allerdings das hohe Tempo problemlos mitgehen. Nach 4 Kilometern waren wir nur mehr zu zweit an der Spitze, der letzte Teil des Rennens verlief wieder etwas flacher.
Im Sprint war allerdings der Tagessieger Herbert Fladenhofer etwas stärker und hat schließlich mit drei Sekunden Vorsprung gewonnen. Ich bin mit meinem zweiten Gesamtrang auch sehr zufrieden, die AK 2 konnte ich schließlich überlegen gewinnen."