9. August 2008

Läufer und Biker des UMTB - Teams beim Bergzeitfahren bzw. Berglauf in Fohnsdorf vertreten


Besonders erfreulich war das Antreten und Abschneiden unseres Bikers Wolfgang Helm, der aufgrund des späten Trainingsbeginns noch kein Rennen in der laufenden Saison absolvieren konnte.
Umso erfreulicher ist der hervorragende dritte Platz in der Kategorie AK2.
In der Kategorie Herren AK belegte Wolfgang Karner Platz drei und untermauerte seine aktuelle tolle Form.
Unser Berglaufspezialist Wolfgang Wiltsche erreichte den hervorragenden fünften Gesamtrang und gemeinsam mit Wolfgang Karner konnte in der Teamwertung der dritte Rang gefeiert werden!


Kommentare der Fahrer:

Wolfgang Helm:
" Die Radsportsaison 2008 begann heuer für mich sehr spät, richtiges Training gibt’s erst seit Anfang Juni.
Ich habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, beim Bergrennen in Fohnsdorf an den Start zu gehen. 5,5 Kilometer und 450 Höhenmeter galt es zu bewältigen, ebenfalls am Start waren die Vereinskollegen Wolfgang Karner und Wolfgang Wiltsche.
Beim Rennen selbst ging es ausgesprochen gut, der Fahrweg war zwar aufgrund nächtlicher Regenfälle tief und matschig, ich fand aber sofort den richtigen Rhythmus und konnte so den dritten Platz in meiner Klasse herausfahren. Gesamt wurde ich Fünfter.
"

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter