30. April 2011

Sieg für UMTB - Team beim Crossduathlon


Auch heuer fand wieder im Naherholungsgebiet Fisching bei Judenburg ein Crossduathlon statt.
Dabei musste zunächst ein 5,6 Kilometer Lauf, dann eine 18 Kilometer lange Radstrecke und im Anschluss nochmals ein 2,8 Kilometer Lauf zurückgelegt werden.
Beide Strecken führten durch anspruchsvolle Wald- und Schotterwege. Über 130 Starter sorgten für eine starke Besetzung der Veranstaltung und dadurch wurde sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren ein unglaublich schnelles Tempo angeschlagen.
Leider waren heuer die Wetterbedingungen schlecht, es hatte nur + 7 Grad, dazu kam zum Teil heftiger Regen.
Dadurch entwickelte sich vor allem auf der Radstrecke eine Schlammschlacht. Wolfgang Wiltsche konnte heuer leider nicht als Läufer teilnehmen, er war an diesem Wochenende bei den Kärntner Halbmarathonmeisterschaften im Einsatz. Ihn ersetzte der Obdacher Läufer Manfred Reiter.
Dieser kam nach der ersten Laufeinheit schon im vorderen Drittel in die Wechselzone, wo Wolfgang Helm schon mit dem Mountainbike wartete. Die Übergabe funktionierte perfekt, bei der Radstrecke erzielte Wolfgang Helm die zweitbeste Zeit aller Staffelfahrer.
Auch der zweite Wechsel war ideal und Manfred Reiter konnte neuerlich eine perfekte Laufleistung hinlegen.
Durch die starken Leistungen beider Starter erreichten die Staffel UMTB Team Leonhard auch heuer wieder den tollen ersten Platz in der Staffelwertung II!

>> Bilder <<