01. Mai 2010

Sieg für UMTB - Team beim Crossduathlon


Am 1. Mai fand im Naherholungsgebiet Fisching bei Judenburg ein Crossduathlon statt.
Dabei musste zunächst ein 5,6 Kilometer Lauf, dann eine 18 Kilometer lange Radstrecke und im Anschluss nochmals ein 2,8 Kilometer Lauf zurückgelegt werden. Beide Strecken führten durch anspruchsvolle Wald- und Schotterwege.
Über 120 Starter sorgten für eine starke Besetzung der Veranstaltung und dadurch wurde sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren ein unglaublich schnelles Tempo angeschlagen.
Wolfgang Wiltsche als Läufer und Wolfgang Helm als Radfahrer nahmen als UMTB Team Leonhard Staffel teil.
Wolfgang Wiltsche kam nach der ersten Laufeinheit schon im Spitzenfeld in die Wechselzone, wo Wolfgang Helm schon mit dem Mountainbike wartete. Die Übergabe funktionierte perfekt, bei der Radstrecke erzielte Wolfgang Helm die zweitbeste Zeit insgesamt.
Auch der zweite Wechsel war ideal und Wolfgang Wiltsche konnte neuerlich eine perfekte Laufleistung hinlegen.
Durch die starken Leistungen beider Starter erreichten die beiden UMTB Team Leonhard Starter den tollen ersten Platz in der Staffelwertung!

>> Bilder <<