03. Juni 2012

Podestplatz für Christian Posch


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 03.06.2012 veranstaltete das RLM Omya Villach den 1. MTB Hillclimb vom Faaker See auf den Mittagskogel zur Berta Hütte.
Da die Bergrennen auch zu meinen Lieblingsrennen zählen ging ich dort an den Start. Die Strecke war knapp 10km lang und es mussten fast 1000 Höhenmeter überwunden werden.
Obwohl es am Beginn einen neutralisierten Start gab musste ich dem Vorausauto mit fast 180 Puls hinterherfahren. Hier trennten sich auch schon die Hobbyisten von den Vereinsfahrern.
Und mit Vollgas ging es auch weiter als das Rennen freigegeben wurde. Ich schaffte diese 10km in einer Zeit von 48 Minuten und 24 Sekunden.
Diese tolle Zeit bedeutete für mich Platz 2 in meiner Klasse und den 11. Gesamtrang von 43 im Ziel angekommenen Fahrern. "