11. April 2010

Turbulentes Rennen von Christian Posch in Eisenberg


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Wie auf den Bildern zu sehen ist wurde mein neues Bike doch noch vor Eisenberg fertig.
Mit gerade mal einer Probefahrt und 20 Kilometern ging es dann gleich zum Rennen. Bei der Besichtigung stellte ich fest, dass beim Schalten vom kleinen auf das mittlere Kettenblatt die Kette ab und zu hängen blieb und ein Weiterkurbeln unmöglich machte.
Leider konnte ich das Problem bis zum Rennen nicht ganz beheben.
So ging es dann am 11.04.2010 um 8:50 zum Start. Mit einer Temperatur von plus 6 Grad und Wind war es nicht gerade warm und jeder wollte nur ins Rennen starten.
Als um 9 Uhr der Startschuss erfolgte gings gleich voll zur Sache. Leider verfehlte ich mit dem rechten Schuh das Pedal und rutschte ab, konnte aber einen Sturz gerade noch verhindern.
Da ich auch diesmal in der ersten Startreihe stand, fuhr ich nach dem Missgeschick im Mittelfeld erneut los. Es kam wie es kommen musste: Gleich bei der ersten Abfahrt habe ich (wie im Vorjahr) meine Flasche verloren und musste eine komplette Runde ohne Flüssigkeit absolvieren.
Als ich mir in der zweiten Runde eine neue Flasche holte, ging es erneut in die erste Abfahrt wo ich zusehen konnte wie die Flasche im Flaschenhalter immer weiter herauswanderte. Diesmal konnte ich sie gerade noch hineindrücken.
Allerdings verlor ich sie bei der zweiten Abfahrt wieder, blieb aber stehen und hob sie auf. Ich wollte nicht noch eine Runde ohne Getränk unterwegs sein.
Von dieser Erfahrung klug geworden, steckte ich die Flasche jeweils vor den Abfahrten in die Trikottasche. Obwohl der Tag für mich nicht optimale war, kämpfte ich mich von diesem Zeitpunkt an Platz für Platz noch vorne.
Am Ende des harten Rennens schaute für mich ein zufriedener, aber hart erkämpfter 7. Platz von 35 Startern heraus.
Für diesen Tag war das das Optimalste was ich noch herausholen konnte.
Nun heißt es erst mal das Bike waschen und servisieren und aus den Fehlern lernen, die diesmal passiert sind. Denn in 2 Wochen steht das erste Rennen des Kärntencups in Villach am Programm, wo das Material zu 100% funktionieren muss und nichts passieren sollte. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter