13. April 2008

Zweiter Lauf des Austria - Cup in Eisenberg


Bei diesem Bewerb hielt Andreas Karner die Fahnen des UMTB - Teams hoch.
Aufgrund einer Krankheit konnte Martin Rabensteiner diesmal nicht starten.
Trotzdem waren noch Peter Kienleitner, Manuel Rabensteiner und Wolfgang Karner vor Ort, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.
Dies schlug sich auch im starken 26. Rang von Andreas Karner nieder, der somit lediglich um einen Rang die begehrten Austria - Cup Punkte verpasste.
Als Belohnung für die gute Platzierung vergönnte man sich bei der Heimreise noch einen Mc - Donalds Besuch, der jedoch mit Bauchschmerzen aufgrund der vertilgten Mengen endete.

Kommentar
Andreas Karner:
" Diesmal bildeten Peter und Bruder Wolfgang mein Betreuerteam und Manuel war für die Fotos zuständig.
Das schwierigste war eigentlich das Betreuerteam vom Befüllen meiner Trinkflasche mit Bier abzuhalten!
Somit kam der Spaßfaktor bei diesem Rennen nicht zu kurz.
Der Kurs in Eisenberg ist sehr hart und aufgrund des Streckenverlaufes ist es sehr schwer, einen guten Rhythmus zu finden. Diesmal versuchte ich erstmals das Aufwärmen auf der Walze zu absolvieren und dies hat sich eigentlich ganz gut bewährt.
Auch funktionierte der Start diesmal besser als zuletzt in Langenlois. Wahrscheinlich hat sich auch mein forciertes Intervalltraining positiv ausgewirkt.
Der Rennverlauf war nicht sonderlich aufregend, jedoch erwischte ich einmal das einzige Schlammloch der ansonsten staubtrockenen Strecke. Leider blieben mir Austria - Cup Punkte knapp, nämlich um einen Rang, verwehrt.

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter