07. August 2011

Äußerst abwechslungsreicher Renntag für Christian Posch beim Hillclimb auf die Eggeralm


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 07.08.2011 fand der mittlerweile schon legendär gewordene Hillclimb auf die Eggeralm statt.
Heuer zählte dieses Rennen auch zum Alpe Adria Cup und daher wurde eine 5 Kilometer lange Crosscountry Schleife am Berg vor dem Ziel eingebaut. Gleich bei der Startnummern Ausgabe erlebte ich wieder mal etwas neues. Meine Startnummer 13 hatte jemand anderer bekommen.
So bekam ich die Nummer 165. Da es keine Startaufstellung gab, machte dies keinen Unterschied. Bei der neutralisierten Runde durch Hermagor war eine Dränglerei, weil jeder nach vorne wollte.
Kurz vor der Freigabe mussten wir 1 Minute warten, damit die Rennrad Fahrer einen kleinen Vorsprung gegenüber uns Bikern bekamen.
Als es wieder losging erfolgte auch kurz darauf die Startfreigabe und alle gaben wie gewohnt Vollgas. Auch ich konnte einen ordentlichen Druck auf das Pedal bringen und reihte mich ganz vorne ein.
Kurz bevor es in die Crosscountry Runde ging begann es auch noch zu regnen. Ich machte mir Gedanken da meine Reifen so gut wie kein Profil hatten.
Auf den ersten Metern im Gelände merkte ich dann, dass meine Sorgen unbegründet waren.
Als es zum Eggeralmsee ging übersah ich eine Wasserrinne und drückte den Reifen bis auf die Felge durch. Zu meiner Verwunderung war noch Luft im Reifen und ich konnte wie gewohnt weiter fahren. So kam ich dann nach 1 Stunde Fahrzeit durchnässt auf Position 4 im Ziel an. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter